Newsletter

Newsletter erstmals abonnieren


Häufig gestellte Fragen:

Wie abonniere ich einen Newsletter?Weiter lesen...

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das graue Feld ein und setzen Sie ein Häkchen bei dem gewünschten Newsletter. Lesen Sie anschließend die Datenschutzbestimmungen und bestätigen Sie diese. Klicken Sie danach auf „Senden“. Sie erhalten direkt im Anschluss eine Bestätigungs-E-Mail von uns – bitte klicken Sie auf den enthaltenen Link, um den Vorgang abzuschließen.

Warum erhalte ich meinen abonnierten „Newsletter“ nicht? Weiter lesen...

Es kann vorkommen, dass E-Mails von Spam-Filtern fälschlicherweise als Spam eingestuft werden. Je nach Einstellung des E-Mail-Programms können diese als Spam markierten E-Mails entweder:

  • Abgewiesen und gelöscht werden: In diesem Fall sind sie endgültig verloren und können nicht wiederhergestellt werden.
  • In den Spam-Ordner (oder Junk-Ordner) verschoben werden: Diese E-Mails können manuell in den Posteingang verschoben werden. Dabei sollte die Markierung „Spam“ entfernt werden. Damit trainieren Sie den Spam-Filter, solche Nachrichten künftig nicht mehr als Spam zu behandeln.

Um sicherzustellen, dass Sie Ihren Newsletter zuverlässig erhalten, empfehlen wir, die Absenderadresse zur Liste der sicheren Absender hinzuzufügen.

Fehlermeldung „Abonnement besteht bereits Weiter lesen...

Wenn Sie über die Webseite einen Newsletter beantragen und bereits ein Abonnement besteht, kann es passieren, dass eine Meldung erscheint: „Die E-Mail-Adresse ist blockiert.“
Dies liegt daran, dass die E-Mail-Adresse schon für ein Abonnement registriert ist.

Möchten Sie zusätzlich z. B. Termine abonnieren, handelt es sich um eine Anpassung Ihres bestehenden Abos.
Diese Änderungen können Sie ausschließlich über den zuletzt empfangenen Newsletter vornehmen.

So ändern Sie Ihr Abonnement:

  • Öffnen Sie ihren zuletzt empfangenen Newsletter.
  • Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf den Link „Verwalte dein Abonnement“.
  • Setzen Sie ein Häkchen bei der gewünschten Option.
  • Klicken Sie anschließend auf „Senden“.
  • Nach dem Absenden erscheint die Meldung: „Profil gespeichert.“
    Diese Meldung bestätigt, dass die Änderung erfolgreich übernommen wurde.

Bitte wendet Sie sich bei Fragen bzw. Anregungen an: Kontakt