Mehr zum Inhalt des Wochenendes

Mir Zeit für dich nehmen ... und nicht stehlen lassen

Voller Terminkalender, bei mir wie bei dir. Dazu die Jobs und die ständige Erreichbarkeit, Beanspruchung durch soziale Netzwerke... all das klaut uns Zeit. Dabei brauchen wir die so dringend. Ich habe Sorge, dass die Partnerschaft irgendwann an letzter Stelle steht. Dass erst alles andere abgearbeitet wird, bevor wir uns einander zuwenden. Wie wir unsere Beziehung ganz bewusst in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen und dazu nur zwanzig Minuten am Tag benötigen, das zeigt uns das Wochenend-Erlebnis „Mut zur Liebe“.
zurück

Psst, wisst ihr was?
Glück zu zweit ist möglich.

Gott sagt uns, dass er an unsere Liebe glaubt. Mit Ihm als dem Dritten im Bund tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.
Das ist kein Geheimnis – gerne mehr dazu am Wochenende „Mut zur Liebe“.
zurück

Dich lieben, lebenslang?
Geht klar!

Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern tägliche Entscheidung für dich.
Neue Klarheit für unsere Liebesbeziehung bekommen wir am Wochenende „Mut zur Liebe“.
zurück

Wir lassen einander frei –
- denn wir sind zusammen

Zusammen sein, ein Paar sein, verlobt sein, fest gebunden sein, einander treu sein, all das steht nicht im Widerspruch dazu, dass wir einander frei lassen.
Dazu gehört auch, dass ich aufhöre, mir ein Bild von dir zu machen von dem ich erwarte, dass du ihm entsprichst.
Mehr darüber am Wochenende „Mut zur Liebe“!
zurück

Ich will dich lieben...
mit all deinen Ecken und Kanten

Lieben ist eine Entscheidung, gerade dann, wenn du mir quer kommst, wenn ich mich reibe an deinen Ecken und Kanten.
Wie wir uns auseinandersetzen, wie wir fair streiten können, wie wir verbunden bleiben, wenn unsere Unterschiedlichkeiten uns zu trennen drohen, das erfahren wir beim Wochenende „Mut zur Liebe“.
zurück

Nicht Geiz ist geil.
Sondern sich einander schenken.

Was macht erfüllte Sexualität aus? Offenheit im Reden und Mitteilen, Wärme und Nähe verschwenderisch schenken oder einfach mal ganz großzügig Gastgeber/in sein für den bedürftigen Anderen... mehr dazu?
Am Wochenende „Mut zur Liebe“!
zurück

Ich bin verliebt.
Das kann so bleiben!

Wir sind verliebt. Das hat nichts mit einer „rosaroten Brille“ zu tun, es ist vielmehr die Zeit, an die wir uns später gerne erinnern werden: Was hat mich an dir angezogen? Wie war ich, als du dich in mich verliebt hast?
Was unsere Liebe auch in Zeiten der Enttäuschung immer wieder beleben und erfrischen kann, davon hören wir am Wochenende „Mut zur Liebe“.
zurück

Du sollst mich kennenlernen!
So, wie ich bin

Manchmal möchte ich dir nur meine Schokoladenseite zeigen. Dabei ist das größte Geschenk, das ich dir machen kann, dir alle meine Seiten zu zeigen.
Eine Möglichkeit dazu bietet das Wochenend-Erlebnis „Mut zur Liebe“.
zurück

Ich vertraue dir -
- dir alles an

Ich vertraue dir auch das an, was ich nicht an mir mag, was ich gerne verstecken will. Das tue ich, weil ich dir vertraue. Liebe braucht Mut. Und mein Mut wird deiner Liebe begegnen.
Gönnen wir uns diese Erfahrung, gönnen wir uns das Wochenende „Mut zur Liebe“.
zurück

 

Terminkalender zu Kurse für Paare "Mut zur Liebe"  Die nächsten Termine »