Herzhaft übereinander Schmunzeln

Herzhaft übereinander Schmunzeln

Heute schon über sich und über den Partner gelacht? Keine Angst, es geht nicht ums Auslachen, sondern um ein gemeinsames Lachen über sich selbst und den anderen. Insbesondere dann, wenn man entdeckt hat, wie jeder von beiden meinte, er/sie sei vollkommen, der andere „natürlich“ nicht. Herzhaftes Lachen….wenn ich entdecke, ich selbst bin unvollkommen, genauso wie der andere.
Herzlich willkommen im Club!
Wenn ich mir zugestehe, in der Ehe ein unvollkommener Mensch zu sein, dann darf ich das auch dem anderen zubilligen und sagen: „Hallo, wir sind ein Team von Unvollkommenen. Du hast Fehler, ich habe Fehler. Komm, lass uns lachen über unsere angestrengten Versuche, uns selbst für un-fehlbar zu halten. Und lass uns auf dem Weg bleiben, wachsen und reifen in der Liebe.
Wärest du vollkommen, hätte ich gar keine Chance bei dir. Denn ich bin auch nicht vollkommen“.
Da kann sich ein erlösendes Lachen auftun. Und in diesem Lachen werden wir befreit.
Schick deine Beziehung (dich selbst) zum Erkennen, wie befreiend diese Ansicht ist.
Das Lachen ist die beste Medizin für eine Beziehung.

(Vertiefungen zu diesen Gedanken finden Sie in unserem Ehepaarkurs ZEIT FÜR DIE LIEBE!)

Zu der Übersichtsseite „Tipps zu Beziehungsthemen